· 

News und Meldungen zu Radfahr-Politik

Kein Anstieg von Unfallzahlen mit E-MTBs

Bei den alpinen Sicherheitsgesprächen in München wurde eine Studie zu Unfällen mit Elektro-Mountainbikes vorgestellt. Das Ergebnis: Die Unfallzahlen sind gering. Entgegen zahlreicher Meldungen gibt es bislang keinen signifikanten Anstieg von Unfällen mit E-MTBs im Gelände. Einen deutlichen Anstieg gäbe es zwar im Straßenverkehr, dies liege aber auch am vermehrten Aufkommen und der für Fahrräder schlechten Verkehrsinfrastruktur.

 

-> Artikel gefunden auf saz-bike am 26.10.2018. Für weitere Informationen siehe Link.

EU will mehr Fahrradplätze in Zügen durchsetzen

Das Transport- und Tourismuskommittee des EU-Parlaments unterstützt eine Initiative zur verpflichtenden Ausrüstung neuer Züge mit Fahrradtransportplätzen.

 

-> Artikel gefunden auf saz-bike am 10.10.2018. Für weitere Informationen siehe Link.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0